Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 4. Mai 2009

Jetzt habe ich die Honeybees doch nochmal aufgeribbelt. Bei dem ersten Mustersatz habe ich in den seitlichen Lochmusterreihen die Umschläge wie angegeben von hinten nach vorn gestrickt, was überhaupt nicht gut geklappt hat. In den nächsten Mustersätzen habe ich die Umschläge von vorn nach hinten über die rechte Nadel gelegt, was viel besser aussieht. Erst dachte ich, dass mich das ganze nicht so stört, bin aber dann zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich doch immer drüber ärgern würde. Wenn ihr euch das Foto genau anschaut, könnt ihr den Unterschied erkennen. Also hat das Ribbelmonster zugeschlagen. Ich fang dann gleich lieber nochmal von vorn an, sind zwar einige Stunden Arbeit umsonst, dafür habe ich hinterher schöne Socken =).

Read Full Post »

Ich bin bei den Honeybees im letzten Mustersatz vor der Ferse.

 

spitze-honeybees1

Das Muster lässt sich wunderbar stricken. Ich werde bei diesem Paar zum erstenmal die Bumerangferse mit Wickel- statt Doppelmaschen stricken. Drückt mal die Daumen, dass ich das hinbekomme.

Read Full Post »