Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 12. Mai 2009

Ich habe mich für meinen ersten Swap angemeldet. Ich habe noch nie bei einer Wichtelaktion mitgemacht und bin schon sehr gespannt wie das so wird.

Beim Tauschrausch der Farben und Socken wird sogar zweimal getauscht. Zuerst wird der Strang Wolle nach den Vorlieben des Wichtelkindes gefärbt. Dieser Strang wird dann an die Strickerin geschickt, die daraus ein Paar Socken für das Wichtelkind strickt. Um zu wissen, welche Farben und Muster das Wichtelkind bevorzugt, haben wir alle einen Fragebogen ausgefüllt und dann wurden die Paarungen ausgelost. Außerdem kann man ja auch mal in der queue oder in den Favoriten des Wichtelkindes stöbern ;o).

Welche Lieblingsfarben das Wichtelkind hat, das ein Paar Socken aus dem von mir gefärbten Strang bekommt, weiß ich schon =).  Zum Färben komme ich aber wahrscheinlich erst am Wochenende.

Das ist jedoch gar nicht schlimm, da wir zum Färben und danach zum Stricken eine ganze Menge Zeit haben, so dass der Swap nicht in Stress ausartet.

Read Full Post »